Liebe Leute,
bald geht es los. Am 10.10 beginnt ganz offiziell meine Weltreise und damit geht ein langjähriger Traum für mich in Erfüllung. Ich wollte schon immer raus in die Welt, fremde Orte sehen, Ungewöhnliches erleben, frei sein. Das Wort "Weltreise" ist vielleicht etwas zu groß, weil ich "nur" nach Frankreich und Spanien (dieses Jahr) und Südostasien (nächstes Jahr) reisen werde. Mehr ist in meinem Budget leider nicht drin. Generell werde ich während der ganzen Weltreise sehr sparsam sein müssen und ich hoffe, dass mein Geld tatsächlich bis Ende September nächsten Jahres reichen wird. So lange habe ich Zeit zum Reisen, danach will ich weiter studieren. Man wird sehen, wie das alles klappt. Auch wenn die Ausgaben allein für die Reisevorbereitung und Versicherungen schon die Hälfte meines Budgets fressen, was sehr ärgerlich ist, versuche ich dennoch, positiv zu denken. Es werden sich schon Lösungen für alles finden (müssen).
Was ich konkret ab dem 10.10. mache, ist Folgendes: Ich fahre erstmal nach Taizé in Frankreich, manche Leute werden das schon von meinen Erzählungen kennen. Ich war da schon 8 mal, seit meinem 15. Lebensjahr fahre ich einmal jährlich dahin. Das ist ein kleines Kaff im Burgund mit einer sehr großen Klostergemeinschaft, welche wöchentlich von Tausenden von Leuten aus aller Welt besucht wird. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich gerne dieses Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=rMTlMk78kmQ
Es ist absolut abgeschieden von der Zivilisation, daher gibt es dort gibt es keine Möglichkeit, ins Internet zu kommen. Deswegen verfasse ich meinen ersten Blog-Eintrag auch schon jetzt. Ich werde am 20.10. von dort aus nach Südfrankreich zur Grenze nach Spanien runterfahren und ab dann wieder (hoffentlich) eine Internetverbindung haben, sodass ich euch auf den neuesten Stand bringen kann. An meinem Zielort in Südfrankreich angekommen (Saint-Jean-Pied-de-Port) werde ich dann anfangen, den Jakobsweg zu laufen. Das heißt: Zu Fuß 800 km bis nach Santiago de Compostela im Westen Spaniens. Wenn ich es zeitlich und konditionell schaffe, würde ich sehr gerne noch 100 km zusätzlich bis zum Kap Finisterre laufen. Das ist an der Westküste Spaniens.
So. das ist der Plan für dieses Jahr. Ab Anfang Dezember werde ich wieder in Deutschland sein und mich dann um einige wichtige Angelegenheiten kümmern. Mitte Januar geht es weiter nach Südostasien. Warum? Weil ich es kann. Und ich lasse mir das von nichts und niemandem nehmen. Konkretere Pläne für die Reise dahin bestehen noch nicht, das wird sich alles noch ergeben :)
Ich muss sagen, dass ich mich wirklich wahnsinnig auf die Reise freue. Es ist ein krasses Gefühl, endlich realisieren zu können, wovon man jahrelang geträumt hat. Ich wünsche mir selbst alles Gute für die Reise und freue mich auch darauf, meine Erlebnisse in diesem Blog mit euch teilen zu können. Schaut gerne hin und wieder rein und kommentiert schön fleißg :3
Bis dann,
die reisende Weltraumkatze
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen